Bab L’Bluz – (Marokko / Frankreich)

Bab L’Bluz – (Marokko / Frankreich)

23.3.2022 | 20 Uhr | Harmonie Bonn
Tickets sichern

Das bei Real World Records erschienene Debut-Album Nayda! des marokkanisch-französischem Quartett Bab L’Bluz (das Tor zum Blues) sorgte in der Weltmusikszene für viel Aufruhr und landete prompt in den Transglobal Music Chart auf Platz 1.

 

‚Nayda!‘, das heißt im Darija, dem marokkanischen Arabisch, zum einen ‚Party‘, zum anderen steht es für intellektuelles Aufwachen, für eine aufrechte Haltung, dafür, nicht einfach der Schafherde hinterherzulaufen“, sagt Yousra Mansour, Frontfrau von Bab L’Bluz.

 

Aber nicht nur Fans der „Global Gnawa Beat“ kommen bei Bab L’Bluz auf ihre Kosten. Psychedelische Sounds, rockige Riffs und trancige Gesangsphrasen lassen ihre Konzerte zu einem kurzweiligen Erlebnis werden.

 

YouTube Logo

 

 

Vorverkauf in Kürze

 

zurück